Lade Veranstaltungen


  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

mehr staunen. mehr erleben. mehr phaeno.

22. November - 27. November

|

 

Mehr phaeno in jeder Hinsicht – das wünschen wir uns, das wünschen sich auch unsere Gäste. Wir konnten uns bereits über einen fantastischen Sommer freuen und werden auch im Herbst nicht müde. Denn wir wollen die Welt der Phänomene immer wieder neu entdecken: Unbegreifliches greifbar machen, Begeisterung entfachen bei Jung und Alt, Lernprozesse spielerisch denken und einfach mal dem Alltag entfliehen – in schwierigen Zeiten vielleicht wichtiger denn je.

Deshalb freuen wir uns im November drei neue Bereiche zu eröffnen. Im Kinderbereich machen 3- bis 6-Jährige altersgerecht und spielerisch erste Erfahrungen mit Naturwissenschaft und Technik. Im neuen Cell Lab werden Gäste zu Forschern und riesengroße Chromosome, Enzyme oder DNA sind ihnen danach nicht mehr fremd.

Die phaeno Entdecker-App schlägt die Brücke von der analogen Ausstellung zur digitalen Entdeckertour.

Details

Beginn:
22. November
Ende:
27. November

Veranstaltungsort

phaeno Wolfsburg
Willy-Brandt-Platz 1
Wolfsburg, 38440 Deutschland