Die Faszination Licht wird erlebbar!

In unserem Leben gibt es kaum etwas, was gleichzeitig so selbstverständlich, aber auch so geheimnisvoll ist wie das Licht: Seine Bedeutung für die Technik von morgen können wir heute noch nicht vollständig erfassen, sondern nur erahnen – es ist einfach phänomenal!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Zentrum dieses Projektes steht die „NEXT GENERATION“ – die Generation der Tüftler und Entdecker von morgen.

Welche Möglichkeiten bietet dieses Projekt?

Eigeninitiative und Spaß am Entdecken werden in diesen spannenden LICHT-Stunden groß geschrieben:

Die Experimentiergruppen werden von Entwicklern der Experimente, den Raabeschülern, betreut. Die Grundschüler lassen sich vom Licht faszinieren und können so die optischen Phänomene als eine wichtige Grundlage der Technik von heute und morgen verstehen.