Technik verbindet ist eine Veranstaltung des Vereins Deutscher Ingenieure und ein Teil der Aktion „Tag der Technik“, der in rund 60 Städten der Bundesrepublik stattfindet.

Unter dem Motto „Deine Zukunft – Mobilität erleben“ haben im Februar 2010 Schüler, Studenten und Bildungseinrichtungen, im Rahmen der Veranstaltung „Technik verbindet“, die Welt der Mobilität im phaeno Wolfsburg vorgestellt. Flugzeuge, Rennwagen und Antriebstechnik waren nur einige spannende Bereiche. Auszubildende und Studierende technisch orientierter Fachrichtungen konnten dabei praxisnahe Einblicke in ihre Tätigkeitsfelder geben indem sie spannende Versuchsanordnungen und Modelle mit gebracht haben.

Auf den Internetseiten von TVonline (Technik verbindet online) könnt Ihr Euch einige Exponate noch einmal etwas genauer anschauen. Informiert euch über deren Funktionsweisen und Anwendungen sowie über die Aussteller, die für Euch nach dem Schulabschluss interessant sein können.

Die Seiten findet Ihr unter www.TVonline.vdi-bs.de